Zahnarzt Dr. Henning Buck

Dr. Henning Buck

FB656428776_web

Zahnarzt Dr. med. dent. Henning Buck

Persönlich Angaben:

Ich bin gebürtiger Franke – in Würzburg geboren und in Bayreuth aufgewachsen. Nach der Studienzeit und verschiedenen beruflichen Positionen in Berlin bin ich mit meiner Frau 2005 nach Franken zurückgekehrt und lebe in Bamberg.

Spezialisierung:

Am Herzen liegt mir eine hochwertige, dem Stand der zahnmedizinischen Technik angemessene und für den Patienten fortschrittliche Behandlung bei allen zahnmedizinischen Problemen. Besondere Kenntnisse und Weiterbildung habe ich im Bereich Paradontologie, Implantatologie und Prophylaxe.

Lebenslauf:

26. August 1968 Geboren in Würzburg
Okt. 1993 bis Sept. 1999 Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin und Staatsexamen
Sept. 1999 bis Juli 2000 Tätigkeit in Prophylaxe-orientierter Praxis in Marktheidenfeld
Aug. 2000 bis Dez. 2001 Tätigkeit in Prophylaxe-orientierter Praxis in Potsdam
Jan. 2002 bis Mai 2002 Tätigkeit in Zahnarztpraxis in Berlin-Reinickendorf
Mai 2002 bis Sept. 2005 Niedergelassen in eigener Praxis mit Schwerpunkt Parodontologie, Endodontologie, Chirurgie und Prophylaxe in Berlin
Seit 2002 Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
1. Okt. 2005 bis 30. Juni 2009 Gemeinschaftspraxis Müller & Buck, Bamberg
Seit 2006 Mitglied der Initiative Zukunft Zahnärzte Bayerns (ZZB)
2007 Promotion zum Dr. med. dent.
Seit 2007 Mitglied der Bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ), Engagement für die Schulzahnpflege
Seit 01. Juli 2009 Alleiniger Inhaber der Zahnarztpraxis Buck
Seit 01. Jan. 2011 Stellv. Vorsitzender des Zahnärztlichen Bezirksverbandes Oberfranken in der Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB)
Seit 01. Januar 2011 Mitglied im Wirtschaftlichkeitsprüfteam der KZVB, Sachverstädigenteam VII
Seit April 2011 Stellv. Obmann Bezirk Bamberg Stadt und Land in der KZVB
Seit 2014 Paten-Zahnarzt für das Curanum Seniorenwohnzentrum Nonnenbrücke, Bamberg. Ich behandle Patienten im Heim, mache Hausbesuche bzw. komme – wenn nötig und sinnvoll – auch ins Krankenhaus.
Seit Januar 2016 Vorsitzender der KZV-Bezirksstelle Oberfranken

Mitglied im Beschwerdeausschuss Nordbayern für die Wirtschaftlichkeitsprüfung

Weiterbildung:

Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Mein Schwerpunkt liegt hier in der Teilnahme an Fortbildungen in den Bereichen Prothetik, Implantologie und Parodontologie.